Forum auf www.liebfried.de

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!

Forum auf www.liebfried.de » Paddeltour » 2012 Paddeltour » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
24.08.2011, 08:10 Uhr
g0nz0
Insider


Wo soll die Reise nächstes Jahr hingehen?

€dit: was haltet ihr von der Lahn? :-)

Dieser Post wurde am 24.08.2011 um 08:11 Uhr von g0nz0 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
24.08.2011, 16:54 Uhr
Carsten
Insider
Avatar von Carsten

Hi,
jou Lahn ist gut ...

MfG
LIB
--
______________________________________________
Carsten Liebfried
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
20.11.2011, 10:12 Uhr
Forenmaster
Administrator
Avatar von Forenmaster

Moin,
was haltet ihr Terminlich vom WE über Pfingsten (ende Mai)?
Da können wir mit 2 Tagen Urlaub vom Fr. den 25.05.12 bis Di. den 29.05.12 5 Tage rausholen.

Gebt hier mal bitte Rückmeldung ob ihr mit wollt und ob Euch der Termin passt.

MfG
LIB
--
______________________________________________
Forenmaster
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
21.11.2011, 11:15 Uhr
Döngiman
Insider
Avatar von Döngiman

Normalerweise mache ich da mit Jerry und Andy unser jährliches Pfingstzelten.

Kläre ich noch ab, ob es denn wirklich stattfindet.

Allerdings gibt es noch:
Christi Himmelfahrt (17.5.12)
und
Fronleichnam (7.6.12)
ist jeweils ein Donnerstag (1 Tag Urlaub = 4 Tage Paddeln).

Von allen drei Terminen würde mir der 7.6.12 am besten gefallen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
21.11.2011, 11:16 Uhr
g0nz0
Insider


Ja diese Woche ist echt super!
Doof nur das ich in der Zeit in Schweden bin :-)

lg
-micha-

€dit: dieser Post bezog sich auf das Original von Carsten.... Dieser Döngiman hat sich dazwischen gemogelt!!!!!!

Dieser Post wurde am 21.11.2011 um 11:23 Uhr von g0nz0 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
21.11.2011, 11:57 Uhr
Carsten
Insider
Avatar von Carsten

Moin,
okay dann also vom 07.06.12 bis 10.06.12, 1Tag Urlaub = 4 Tage auf dem Wasser.

Somit keine GWS / GAD Motorradtour, ist aber nicht so schlimm.

MfG
LIB
--
______________________________________________
Carsten Liebfried

Dieser Post wurde am 27.02.2012 um 05:00 Uhr von Forenmaster editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
11.01.2012, 13:52 Uhr
Döngiman
Insider
Avatar von Döngiman

Vorbehaltlich eines Umzuges, also meines Umzuges, wenn er denn dann nicht schon gelaufen ist, bin ich dabei! :-))
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
27.02.2012, 10:54 Uhr
Döngiman
Insider
Avatar von Döngiman

Siehe oben, bisher dabei.

Bevor wir buchen bitte nocheinmal kurz rückfragen.
Aber ich denke, da gibt es keinen Terminkonflikt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
03.04.2012, 21:33 Uhr
Werner
Insider
Avatar von Werner

Ne Leute ich bin raus mir fehlt die Zeit.

Trotzdem Danke
--
Der kluge Mensch glaubt es mir,
der sitzt hier und trinkt sein Bier.

Happy Wife
Happy Live

Dieser Post wurde am 03.04.2012 um 21:33 Uhr von Werner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
07.04.2012, 08:53 Uhr
Karsten
Insider


Tach Binnenschiffer,

ich habe gerade mein Job (Team) getauscht. Bislang konnte ich nicht mit. In der neuen Truppe sieht's gut aus. Dafür muss ich aber wahrscheinlich bei Hüttes Hochzeit morgens noch arbeiten .... und ich bin der Trauzeuge...

Lage Rede, kurze Hose. Ich wäre jetzt doch dabei.

Schönes Eiersuchen.

Karsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
07.04.2012, 09:46 Uhr
Carsten
Insider
Avatar von Carsten

Moin,
@ Karsten, super das es bei dir klappt.

@ ALL, wir (Gonzo, Dönges und ich) treffen uns am Mo. dem 09.04.12 im Game On (Ex. Hennings Saftladen ... Teehaus ... ne Bierstube).

Wäre super wenn du auch dabei wärst, dann könnten wir den Kram der Paddeltour durchsprechen.

Siehe auch im Forum -> Kneipe -> Mittwochs treffen ...

MfG
LIB
--
______________________________________________
Carsten Liebfried
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
10.04.2012, 07:31 Uhr
Forenmaster
Administrator
Avatar von Forenmaster

Moin,
da es mit unserem Meeting gestern nicht so gut geklappt hat (Jerry war da, aber der ist bei der Paddeltour nich dabei) müssen wir das über´s Forum klären.

Also, wenn ich das richtig gelesen habe sind die Fakten:

Termin = 07.06.12 bis 10.06.12, 1Tag Urlaub = 4 Tage auf dem Wasser
Teilnehmer = Christian, Gonzo, Karsten, und ich.
Boote = ich kann unseren 2er wieder anbeten, da fehlen aber 2 Plätze.
Anreise = ?

Mein Vorschlag zu Boote und Abreise:
Wenn wir die Rückfahrt zu den Autos wieder selber übernehmen nehme ich auch gerne unser Boot.
In der Vergangenheit haben wir aufér Lahn die Autos immer selber vom Start zum Ziel gefahren.
Daher haben wir durch unser Boot keinen Vor / Nachteil.

Fahren kann ich auch gerne, jedoch ist der 3er kein Platzwunder ... hat jemand etwas größeres im Angebot?

Wer kümmert sich um das verbleibende Boot (2 Plätze)?

MfG
LIB
--
______________________________________________
Forenmaster
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
10.04.2012, 09:20 Uhr
Adrian
Insider


Moin Leutz



Etws spät ( Bei uns muss jetzt alles 2mal genemigt werden :-( ) aber ich würde mitkommen wenn noch platz da ist und könnte auch mein Sternpanzer anbieten.

Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
10.04.2012, 12:11 Uhr
Carsten
Insider
Avatar von Carsten

Hi,
@ Adrian, klar kannst du noch mit, wir haben noch keine Boote gemietet, aber das sollten wir jetzt schnellstens nachholen.
Dein Angebot mitém Benni ist super, denn in meine Quitsche hätte wir schon ziemlich quetschen müssen

Hast du einen Dachgepäckträger / Anhängerkupplung?

MfG
LIB
--
______________________________________________
Carsten Liebfried
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
10.04.2012, 15:17 Uhr
Adrian
Insider


Hi

Dachgepäckträger hab ich nicht aber Anhängerkupplung ;-)

Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
11.04.2012, 21:39 Uhr
Karsten
Insider


Hallo zusammen,

also beim letzten mal sind wir hier eingesetzt: Fischerhütte Dammstr. 6 Wetzlar (Parkplatz vor einem Griechen)

Unser Kanudealer war:

Kanu-Tours-Paradieso
http://www.kanu-tours-paradieso.de/

War soweit ich mich erinnere okay. Transport der Boote ging auch über die. Ich hab keine Ahnung, aber wenn wir es bezahlen, werden die wohl auch Carstens Boot mitnehmen.

Für einen 3er lägen wir bei um die 140,-- ohne Transport.

Ich habe mal angefragt, ob es noch was gibt.

So long.

Karsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
12.04.2012, 16:53 Uhr
g0nz0
Insider


mahlzeit,

falls der Benni zu klein für uns 5 wird kann ich anbieten den 2. wagen zu stellen.
mit einem dachgepäckträger kann ich aber nicht aufwarten :-( der kofferraum ist aber groß (solange ich nicht das dach auf habe)

wie im letzten jahr bin ich kurz vor der tour im urlaub...
von daher würde ich gerne die orga-aufgabe nicht übernehmen

lg
-micha-

Dieser Post wurde am 12.04.2012 um 16:53 Uhr von g0nz0 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
12.04.2012, 17:03 Uhr
g0nz0
Insider


km 81,5 Schloß Oranienstein Diez knapp oberhalb von Aull (von der Rückseite). Im 17. Jahrhundert vom Fürstenhaus Nassau-Oranien erbaut, Anfang des 18. Jahrhundert in seiner heutigen prächtigen Barockausstattung mit hervorragenden Stuckdecken und Deckengemälden vollendet. Heute hohe Dienststelle der Bundeswehr. Nassau-Oranienstein-Museum. Besichtigung 1.4. - 30.9. täglich außer Montag 9.30 - 11.30, 14.00 - 16.00 Uhr. Mehrere Räume mit historischem Mobiliar. Zahlreiche ausgestellte Dokumente und Gemälde unterstreichen die Verbindung mit den Niederlanden. Herrliche Barockkirche.
Am Ufer Gasthaus "Zum Mühlchen", Tel. 0 64 32/24 28 und
Campingplatz "Das neue Mühlchen", Tel. 06432 690690;
früher, zu Zeiten der Treidelschiffahrt, war hier ein Wehr: Zeltplatz, Slip-Anlage für Boote und Liegeplatz für Motorboote.

km 82 Aull (rechts), das Flusstal wird jetzt wieder enger, Ende des "Limburger Beckens".

km 82,2 Links Campingplatz Diez, Tel. 0 64 32/21 22, Slip-Anlage für Boote.

km 82,8 Straßenbrücke Oranienstein.

km 83,2 Wehr Diez. Schleuse links, Tel. 0 64 32/38 14. Umtragetreppen rechts. Auf Beschilderung achten, da neues Kraftwerk dort im Bau. Rechts oben die alte Peterskirche.

km 83,7 Diez Links Hafen und Dienstgebäude des Wasser- und Schiffahrtsamtes Koblenz, Außenbezirk Diez, Tel. 0 64 32/30 60 und 30 69, Fax. 78 79.

km 83,7 Alte Brücke, im 30jährigen Krieg gesprengt, auf den Pfeilertrümmern damals neu errichtet. Durchfahrt rechts. Links dahinter Bootsverleih, Bootslagerung bei Stadtbesichtigung. Anlegesteg für Motorboote (Gebühr).

km 83,9 Neue Straßenbrücke. In der Aarmündung Anlegesteg und Bootshaus der Diezer Paddlergilde, gegründet 1924.

km 83,9 Diez (ca. 10.000 Einwohner), schon 790 urkundlich erwähnt, war Residenz der Grafen, später Fürsten Nassau-Diez und Nassau-Oranien, welche rühmlichen Anteil an der Geschichte der Niederlande hatten (Stadthalter, Könige). In dem aus dem steilen Porphyfelsen gleichsam herausgewachsenen alten Grafenschloß
(11. Jahrhundert) ist heute die Jugendherberge und das Heimatmuseum untergebracht. In der Altstadt und besonders der Schulstraße schöne Fachwerkhäuser.
Bei Fahrtbeginn in Diez: einsetzen an der Aarmündung . Von Diez bis Laurenburg (bis auf ein kurzes Stück unterhalb Balduinstein) auf
17 km keine Straße (und Autos) der Lahn entlang. Auch die Bahn verläuft häufig in Tunneln.

km 85,1 Ehemals bedeutende Kalksteinbrüche. Früher ausgedehnte Höhlen, in denen durch Ausgrabungen Steinzeitwohnstätten des Lahntals. Heute Baggersee Bade- und Tauchparadies unter romantischen Felswänden.

km 86,8 Fachingen. Berühmter Mineralbrunnen, seit Jahrhunderten bekannt, heute bedeutender deutscher Versand-Heilbrunnen ("Staatlich Fachingen").

km 87 Eisenbahnbrücke.

km 87 Während auf der bisherigen Fahrt die Lahnuferfelsen meist aus Kalkstein bestanden, beginnt jetzt, unterhalb der Eisenbahnbrücke, der Schiefer. Die Hänge werden steiler, das Tal ist in eine Hochfläche eingeschnitten, die Landschaft ähnelt jetzt dem Mosel- und Rheintal, gehört ja auch mit diesen zum "Rheinischen Schiefergebirge". Rechts der Lahn der Westerwald, links der Taunus. Bis zur Mündung durchläuft die Lahn jetzt den "Naturpark Nassau".

km 89,2 Mündung des Daubachs. Schöner Spaziergang im Daubachtal aufwärts.

km 89,7 Eisenbahnbrücke.

km 90,7 Balduinstein. Bahnhof. Lande- und Einsetzstelle vor der Brücke links. Danach: Motorbootstege von Gasthäusern. Rechts in der alten Schleuse Gaststege Motor-Yacht-Club Schaumburg. Anmeldung: Club-Lokal "Lahnblick", Tel. 0 64 32/815 56. Malerische, das Tal abschließende Burgruine Balduinstein. Auf der Höhe
Schloß Schaumburg inmitten großer Waldungen.

km 91,8 Wehr Cramberg, Tel. 0 64 39/64 31. Schleuse und Umtragetreppen rechts. Der nun beginnende, fast kreisförmige Lahnbogen wird von einem 610 m langen (unbefahrbaren) Tunnel abgeschnitten, an dessen Ende, 7 km abwärts, das Gefälle durch ein Kraftwerk ausgenutzt wird. Parallel hierzu verläuft auch der Eisenbahntunnel.

km 94,5 Geilnau. Unterhalb ein besonders friedliches Stück Lahntal, ohne Straße und Eisenbahn. Ortseingang rechts Gebäude des ehemaligen Mineralbrunnens, gefaßte Quellen im offenen Garten

km 96,3 Bis zur Schleuse, rechts gute Anlegestelle für Motorboote.

km 96,8 Wehr Scheidt. Schleuse, Tel. 0 64 39/69 46. Umtragetreppen und -Rampe rechts. Auf der Höhe das auf seiner "Halbinsel" von der Lahn fast ganz umflossene Dorf Cramberg.

km 98,5 Links das schon (km 91,8) erwähnte Kraftwerk, Vorsicht. Seitenströmung aus dem Turbinenkanal. 100 m weiter links oben die schroffen Klippen des "Gabelsteins". Naturschutzgebiet.

km 100,6 Rupbach. Camping-Platz des Eisenbahn-Sport-Vereins Lahnstein, auch für Nichtmitglieder. Alle sanitären Einrichtungen, aber keine Bewirtschaftung. Übernachtung im Haus: nur nach Anmeldung.
Tel. 0 26 21/37 26 oder 0 61 31/63 23 41.

km 102 Laurenburg. Gleich rechts Gasthaus "Zum Lahntal". Zeltplatz. Gaststeg des Nautic-Club Mittellahn. Auf der Höhe rechts Bergfried der Laurenburg. Führung nach Anmeldung, außer Dienstag.
Tel. 0 64 39/72 51. Burgfried, Militaria-Sammlung. Die Lahnstraße (B 417), die ab Diez über die Höhe führt, erreicht hier wieder den Fluß, dem sie bis zur Mündung folgt.

km 102,5 Straßenbrücke. Slip-Anlage für Boote. Rechts Halden eines ehemals bedeutenden Blei- und Silberbergwerks (Goethes Lahnreise 1772), jetzt stillgelegt.

km 103,6 bis km 104,8 Wasserski-Strecke 1.5. - 30.9. (ab 10.00 Uhr).

km 103,8 Wasserski-Club Laurenburg, Sprungschanze, zahlreiche Bojen. Schöner Talkessel, eine der schönsten Stellen des Lahn-Uferlaufs.

km 105,8 Wehr und Kraftwerk Kalkofen. Tel. 0 64 39/60 24. Schleuse rechts. Was Sie kaum geschätzt haben dürften: bei N o r m a l -Wasserstand fließen hier je Stunde 165.000 Kubikmeter Lahnwasser vorbei.

km 106,7 Dorf Kalkofen.

km 110 Obernhof. Weinberge: der Lahnwein wird in den Wirtschaften ausgeschenkt. Links Camping-Platz, Gaststege (auch gegenüber), Tel. 0 26 04/18 65. Rechts rückwärts auf der Höhe einer der besonders schönen Ausblicke über das Tal, der "Goethepunkt" (Goethes Lahnreise 1772), 170 m über dem Fluß liegender Felsvorsprung mit Schutzhäuschen, zwischen Lahn- und Gelbachtal. Wenn irgend möglich, hinaufsteigen, schöner Abendspaziergang, wenn man in Obernhof übernachtet.

km 110,2 Eisenbahnbrücke.

km 111 Kloster Arnstein (links, 15 Min. von Obernhof, schöner Spaziergang) mit einer der bedeutendsten romanischen Klosterkirchen Deutschlands. Schöne Wanderungen in beliebiger Länge in das "Jammertal", das hinter dem Kloster Arnstein in den Felsen geschnitten ist (Dörsbach).

km 111,5 Schloß Langenau, die einzige Talburg im Lahntal mit großem Campingplatz. Tel. 0 26 04/46 66.

km 113,1 Wehr mit Schleuse Hollerich. Tel. 0 26 04/42 64.Umtragen links aus dem Schleusenkanal. Motorboothafen. Verpflegung. Wehrbrücke für Fußgänger, Naturschutzgebiet, rechts Kraftwerksauslauf.

km 116 Rechts Camping-Platz. Tel. 0 26 04/44 42, Freibad Nassau, links oben Bergnassau.

km 116,5 Nassau. Vor der Hängebrücke, rechts, Bootshaus des Nassauer Kanu-Clubs, Tel. 0 26 04/44 42 und 48 60. Anlegen zum Stadtbesuch, Bootslagerung (keine Zeltmöglichkeit).
Nassau ist verbunden mit dem Namen des Freiherrn vom Stein. Die Ruinen seiner Stammburg liegen links in halber Höhe am Berg. Etwas darunter sein Denkmal. Auf der Höhe (schöner Spaziergang) die Stammburg Nassau-Oranien, aus der das Nassauer Grafengeschlecht hervorging, das "Deutschland einen Kaiser, den Niederlanden den Befreier, Holland und England Könige" gab. In der Stadt das Stein`sche Schloß. Schönes Rathaus.

km 117,6 Wehr Nassau. Schleuse rechts. Tel. 0 26 04/55 57. Umtragemöglichkeit rechts an der Schleuse, Wehrbrücke für Fußgänger.

km 117,8 Brücke im Bau (B 260).

km 120,7 Dausenau, rechts. Malerische Häuserzeile auf den alten Befestigungen, Schiefer Turm! 1000jährige Gerichtseiche. Rechts gebührenpflichtige Liegeplätze und Stege des MYC Siegerland. Anmeldung: "Altes Wirtshaus an der Lahn", Lahnstraße 12, Tel. 0 26 03/65 25.

km 120,9 Brücke, Campingpark "Lahn-Beach", Tel. 0 26 03/1 30 84.

km 122,4 Wehr Dausenau. Schleuse rechts, Tel. 0 26 0336 09.Umtragemöglichkeit rechts an der Schleuse.

km 123 Bad Ems, Campingplatz "Bad Ems" rechts, Tel. 0 26 03/46 79.
Das Staatsbad (Rheinland-Pfalz) Bad Ems ist weltberühmt wegen seiner Heilquellen, die schon den Römern bekannt waren. Der römische Limes überquerte, vom Hochtaunus kommend, hier die Lahn (und stieß bei Rheinbrohl an den Rhein). Schon 1474 wurde ein dreistöckiges Badehaus errichtet. Kaiser Wilhelm I. weilte regelmäßig zur Kur in Bad Ems, internationales Publikum folgte, schöne Kurhaus, gepflegte Anlagen. Sehr schöner Blick vom Restaurant Concordiaturm (Omnibusverbindung). Standseilbahn auf die Bismarckhöhe. Thermal-Hallen-und Freischwimmbad.

km 123,8 Rechts Steganlage des Motorboot.Clubs. Wasser, Strom, Beleuchtung, Gaststege, Tel. 0 26 03/709 39 (Hafenmeister).

km 124,3 Links Bootshaus des Ruder-Vereins. Unterhalb des Ruder-Bootshauses links und unterhalb der Bootsvermietung Anlegestellen für Motorboote.

km 124,5 Straßenbrücke, niedrigste Durchfahrthöhe 3,30 m bei Pegelstand Kalkofen von 3,60 m. Nähe des Bahnhofs. Neue Brücke oberhalb im Bau.

km 124,6 Bootsvermietung.

km 124,7 Kur-(Fußgänger)-Brücke.

km 125,4 Kaiserbrücke. Anlegestelle der Stadt, verwaltet von Firma Kutscher.

km 125,8 Remybrücke.

km 125,9 Beginn des langen Schleusenkanals mit Schleuse. Tel. 0 26 03/705 40. Günstige Aussetzstelle bei Fahrtbeendigung. (Bahnhof Bad Ems-West). Krananlage, Boots-Tankstelle, Reparaturen, Zubehör, Yachthafen.

km 127,5 Fachbach, rechts Camping-Platz, "Bäderblick", Tel. 0 26 03/132 02.

km 128 Nievern, links Brücke.

km 129,7 Wehr, Schleuse rechts, Tel. 0 26 03/145 27, Industriedenkmal "Nieverner Hütte" von 1849.

km 130,2 Miellen, links, Fußgängerbrücke.

km 132,5 Einfahrt in den Schleusenkanal Ahl, neue Straßenbrücke ("Brücke Friedrichssegen").

km 133 Fußgängerbrücke.

km 133,1 Schleuse Ahl, Tel. 0 26 21/85 63. Drei Gaststätten, Umtragestelle Campingpark Lahnbogen, Tel. 0 26 21/83 09.

km 134,4 Wolfmühle. Camping-Platz. Gaststätte, Tel. 0 26 21/25 89, links.

km 134,7 Liegeplatz für Motorboote. Gaststätte "Schleusenhäuschen" Hohenstein, Tel. 0 26 21/77 47.

km 135.2 Eisenbahnbrücke der Lahntalbahn.

km 136 Wehr Lahnstein, Schleuse rechts, Tel. 0 26 21/625 58. Umtragemöglichkeit rechts. Nachtliegeplatz für Boote von
18.00 - 10.00 Uhr. Zugang zur wilden Ruppertsklamm.

km 136,1 Hochbrücke B 42, Schnellstraße.

km 136,6 Links schwimmende Gaststätte, Motorbootverleih und Reparaturen, Straßenbrücke verbindet Nieder- und Oberlahnstein.

km 136,7 Lahnstein. (19.000 Einwohner), überragt von Burg Lahneck links, und Allerheiligenkirche rechts oben, dem prächtigen Abschluss des Lahntals. Rechts das historische "Wirtshaus an der Lahn" mit dem Zollturm (Spezialitätenrestaurant), romanische Johanneskirche an der Mündung, schöne Fachwerkhäuser, altes Zollschloss Martinsburg am Rhein, Camping-Platz auf der Höhe zwischen Freibad und
Burg Lahneck, Tel. 0 26 21/27 65. Im Stadtteil "Auf der Höhe" modernste Kuranlage mit Thermalbädern, Sauna und Solarium, Kurpark, Großhotel und Ferienpark, Klinik Dr. Bruker, Bootsschräge rechts, Gartenrestaurant "Weißes Ross". Denkmal für die "Baareschesser" (Kübelscheißer) am Ufer.

km 137 Hafen Lahnstein, links Bootssteg der Rudergesellschaft Lahnstein.

km 137,3 Mündung in den Rhein bei Rhein-km-585,7. Schräg gegenüber auf dem linken Rheinufer, Schloß Stolzenfels.

Quelle: Die Lahn, Flußführer
Herausgeber: Verlag, Buchhandlung Meckel KG, Limburg/Lahn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
12.04.2012, 17:04 Uhr
g0nz0
Insider


http://www.rhein-lahn-info.de/paddeln/index.htm
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
12.04.2012, 17:05 Uhr
g0nz0
Insider


Laminiertes Kartenmaterial (welches ich wie immer zu Hause vergesse) bereite ich vor :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
12.04.2012, 17:18 Uhr
g0nz0
Insider


Da hat das promenadendeck nochwas gefunden.

http://www.kanu-lahn-dill.de/inhalte/preise_leistungen

für 4 tage ein 3´er = 190€
hier ist der Transport inclusive
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
13.04.2012, 11:12 Uhr
Carsten
Insider
Avatar von Carsten

Moin,
also ich würde sagen 1 Auto (der "Sternpanzer vom Adrian) mit unserem Anhänger sollte ausreichen.
Beim letzten Mal mit Paradiso haben wir die Boote am Endpunkt liegen gelassen und die haben sie später abgeholt.
Wir (Karsten und ich) haben uns dann zu dem Auto aufgemacht um dann die anderen und das Gepäck abzuholen.
Wenn das wieder so läuft haben wir durch mein Paddelboot keinerlei Nachteile.

Von daher wäre mein Vorschlag Adrians Auto, ich stelle den Anhänger und ein 2er Paddelboot und jemand von Euch (Christian, Karsten) organisiert noch ein 3er Boot.
Einsehtzpunkt Fischerhütte Dammstr. 6 Wetzlar (Parkplatz vor einem Griechen)

PS ich wünsche Euch ein schönes WE

MfG
LIB
--
______________________________________________
Carsten Liebfried

Dieser Post wurde am 13.04.2012 um 17:04 Uhr von Carsten editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
13.04.2012, 18:29 Uhr
Karsten
Insider


klingt nach nem Plan ;o)

die von paradiso haben sich noch nicht gemeldet. ich poste es sobald ich was hör.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
15.04.2012, 12:28 Uhr
Karsten
Insider


Hi.

Paradiso hat noch Boote.


"vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne können Sie vom 07.06. - 10.06.2012 ein oder zwei 3er Canadier für die Strecke von Wetzlar/Fischerhütte nach ?? für den Preis von 15,00 p.P. pro Tag bekommen."

Habe jetzt ein 3er geordert incl. Transport fürs Boot. Beim Letzten mal sind wir bis nach Balduinstein gekommen. Ab da waren es etwa 1,5 Stunden fahrt mit der Bahn. Können wir gerne wieder machen. Ich habe weiterhin ne Bahncard und muss die Fahrt nicht bezahlen.

Melde mich wenn das Boot bestätigt ist. Diesmal müssen wir aber aufpassen, dass wir nicht zuviel Gepäck mitnehmen. Wir haben ja kein Gepäckboot dabei.
Essen und Bier brauchen wir ja nicht so viel, da die Versorgungslage ja immer gut war.

Karsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
15.04.2012, 12:49 Uhr
Carsten
Insider
Avatar von Carsten

Moin,
das hört sich für mich soweit ganz gut an ... wobei das mit dem Preis natürlich Eure Entscheidung ist.
Der 2. Platz in meinem Boot ist natürlich kostenlos.
Mein Vorschlag an Euch wäre das ihr die 3er Kosten unter Euch 4 aufteilt.

Das mit der Bahn ging letzte Jahr sehr gut, wobei jetzt Adrian der Fahrer ist und er wahrscheinlich daher mit dir fährt.

@ Adrian bist du schon einmal mit Anhänger gefahren oder müssen wir uns da noch etwas einfallen lassen?

MfG
LIB
--
______________________________________________
Carsten Liebfried
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Paddeltour ]  



Zurück zur Startseite von www.liebfried.de

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek